Alpenflusslandschaften

Vielfalt leben von Ammersee bis Zugspitze

Das Projekt ist zu Ende. Gefördert wurde es von Oktober 2014 bis März 2021 durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie mit Mitteln des Bayerischen Naturschutzfonds. 

Wilde Isar

Die Nutzungsrechte für das Walchenseekraftwerk werden neu verhandelt. Daraus ergeben sich Chancen für ökologische Verbesserungen und den Schutz der letzten Wildflusslandschaft Deutschlands.. 

"Am Fluss dahoam"

Flüsse begeistern, inspirieren, geben uns Kraft. Elf Beiträge hat die Jury für das Finale des Kleinkunstwettbewerbs "Am Fluss dahoam" ausgewählt. Dieses fand am 22. März 2021 (leider nur online) statt.

Projektabschluss

Das Hotspot-Projekt neigt sich dem Ende zu. Am 2. Februar 2021 feierten wir den Abschluss des Projekts, virtuell. Rund 250 Gäste waren, als die 18 Projektpartner und viele Wegbegleiter nach sechs Jahren Bilanz zogen.. 

TOP