Maßnahmen im Überblick

Vielfalt leben von Ammersee bis Zugspitze

Details der Maßnahme

Hotspot-Konzeption

Im Rahmen des Projektes erarbeitete der WWF Deutschland in enger Kooperation mit den Verbundpartnern eine Vision für die langfristige Entwicklung der Hotspot-Region mit besonderem Fokus auf die Alpenflusslandschaften („Hotspot-Konzeption"). Neben naturschutzfachlichen Aspekten wurden dabei auch die sozio-ökonomischen Rahmenbedingungen berücksichtigt. An der Visionsentwicklung beteiligt wurden neben Projektpartnern auch Expertinnen und Experten auch aus der Region. Dazu wurden runde Tische eingerichtet. Die Ergebnisse der Visionsentwicklung wurden in einer Kurzfassung (Broschüre) und einer Langfassung dargestellt.

Kategorie

Übergeordnet

Flüsse

Allgemein

Partner

WWF Deutschland


® Pfeuffer


Zurück

TOP