(Projekt-)Termine

Vielfalt leben von Ammersee bis Zugspitze

Übersicht

Folgend finden Sie eine Auflistung aller bevorstehenden Termine.

Finale zum Kleinkunstwettbewerb "Am Fluss dahoam"

22.03.2021 | 19:00 - 21:30 Uhr

Unter dem Motto „Am Fluss dahoam“ lud der WWF Deutschland zur kreativen Auseinandersetzung mit Gewässern ein. Bis November 2019 wurden 27 Beiträge eingereicht. Die Lieder, Gedichte, Märchen und Texte sind mal nachdenklich und anprangernd, mal gefühlvoll, sehnsüchtig oder auch witzig, aber immer toll gemacht. "Wir freuen uns über so viel Engagement und so viele unterschiedliche persönliche Bezüge zu unseren Flüssen. Sogar ein Orchesterstück zum bayerischen Lech wurde komponiert", so Sigrun Lange vom WWF Deutschland. Schirmherrin des Wettbewerbs ist Prinzessin Auguste von Bayern.

 

Das Finale war am Weltwassertag 2020 live geplant. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde es um ein Jahr verschoben. Die Veranstaltung findet nun online am Montag, 22. März 2021, statt. Die Jurymitglieder Hans Well, Elena Hammerschmid und Philipp Scharrenberg entscheiden mit den Gästen des virtuellen Abends, wer am Ende das Rennen macht und einen der drei Preise ergattert. 

 

Ort: Virtuelle Veranstaltung, der Link wird noch bekannt gegeben

TOP