(Projekt-)Termine

Vielfalt leben von Ammersee bis Zugspitze

Übersicht

Folgend finden Sie eine Auflistung aller bevorstehenden Termine.

Buchvorstellung: "Biologische Vielfalt trifft Schöpfungsspiritualität"

22.09.2020 | 19:00 - 20:30 Uhr

Im Rahmen des Projekts "Alpenflusslandschaften" entstanden vier Pilgerwege, die die herausragende biologische Vielfalt im Landkreis Garmisch-Partenkirchen mit der christlichen Schöpfungsspiritualität verbinden möchten. Der Autor des Buches, Benjamin Schwarz, stellt das neue Buch und das Konzept der vier Pilgerwege vor und gibt fotografische Einblicke in die artenreichen Lebensräume vor unserer Haustür. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Buchhandlung Gattner aus Murnau statt und ist kostenlos. Um eine Anmeldung wird gebeten.

 

Ort: Pfarrheim, Mayr-Graz-Weg 10, 82418 Murnau

Finale zum Kleinkunstwettbewerb "Am Fluss dahoam"

22.03.2021 | 19:00 - 21:30 Uhr

Unter dem Motto „Am Fluss dahoam“ lud der WWF Deutschland schon zum zweiten Mal zur kreativen Auseinandersetzung mit Gewässern ein. Schirmherrin des Wettbewerbs ist Prinzessin Auguste von Bayern. Bis November 2019 wurden 27 Beiträge eingereicht. Die Lieder, Gedichte, Märchen und Texte sind mal nachdenklich und anprangernd, mal gefühlvoll, sehnsüchtig oder auch witzig, aber immer toll gemacht. "Wir freuen uns über so viel Engagement und so viele unterschiedliche persönliche Bezüge zu unseren Flüssen. Sogar ein Orchesterstück zum bayerischen Lech wurde komponiert", so Sigrun Lange vom WWF Deutschland.

 

Das Finale, geplant am 22. März 2020 im Wirtshaus zum Schlachthof in München, musste leider aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben werden. Als Ersatztermin wurde nun Montag, der 22. März 2021, festgelegt. Die Jurymitglieder Hans Well, Elena Hammerschmid und Philipp Scharrenberg haben für das Finale elf Beiträge ausgewählt. Die Gäste des Abends entscheiden zusammen mit den Jurymitgliedern, wer am Ende das Rennen macht und einen der drei Preise ergattert. Download Flyer

 

Ort: Wirtshaus zum Schlachthof, München

TOP