Wettbewerbe

Vielfalt leben von Ammersee bis Zugspitze

Kleinkunstwettbewerb "Am Fluss dahoam"

Im Rahmen des Projekts organisiert der WWF Deutschland verschiedene Wettbewerbe. Der Kleinkunstwettbewerb "Am Fluss dahoam" in den Jahren 2017/18 war so erfolgreich, dass der Wettbewerb 2019/20 wiederholt wurde. Erfreulich war, dass wir diesmal Prinzessin Dr. Auguste von Bayern als Schirmherrin für den Wettbewerb gewinnen konnten!

 

Bis Ende November 2019 wurden 27 Beiträge eingereicht, darunter Lieder, Gedichte, Texte und ein Märchen. Der Termin für das Finale zum Wettbewerb  aufgrund der Pandemie auf 22. März 2021 verschoben. Die Veranstaltung findet sicherheitshalber virtuell statt. Mehr Infos zum aktuellen Wettbewerb >>

 

Kleinkunstwettbewerb 2017/18: Eindrücke vom Wettbewerbsfinale am 22. März 2018 im Schlachthof in München finden Sie hier.

 

 

 

Fotowettbewerb: 2015/16 lud der WWF Deutschland zu einem Fotowettbewerb. Das Siegerbild mit den Eisvögeln ist von Wolfgang Wanner. Mehr Informationen >>

TOP